Kooperationspartner

Tourismusverein Barnim e.V. 

Tourismusverein Barnim e.V.Mit dem  Tourismusverein Barnim e.V. engagiert sich der Förderverein Naturpark Barnim e.V. für die Entwicklung sanfter Tourismusformen in der Region.

Die nutzerfreundliche Beschilderung der Radwege war zum Beispiel ein wichtiges Projekt, das von beiden Partnern Hand in Hand mit der Naturparkverwaltung geplant und umgesetzt wurde. Durch den Naturpark Barnim verlaufen zwei Radfernwanderwege, Berlin-Kopenhagen und Berlin-Usedom. Ein verbindendes Wegeleitsystem führt nun vor allem Tagesgäste tiefer in den Naturpark hinein zu touristischen Attraktionen und gastronomischen Einrichtungen.

Wer zu Fuß, allein oder in einer Gruppe mit fachkundiger Begleitung, im Naturpark unterwegs sein möchte, kann sich an die Natur- und Landschaftsführer wenden. Deren Aus- und Fortbildung ist  ebenfalls eine gemeinsame Angelegenheit beider Partner.


Kontakt:


Tourismusverein Naturpark Barnim e.V.

Bahnhofsplatz 2
16348 Wandlitz
Telefon: 0 33 397 - 67 277

Tourismusverein Naturpark Barnim e.V.
Tourist-Information
Am Markt 1
16359 Biesenthal
Telefon: 0 33 37 - 49 07 18

Weitere Informationen zum Tourismusverein
Naturpark Barnim e.V.finden Sie unter:
www.barnim-tourismus.de/