Abenteuer Naturpark

Lebensraum Wiese - Schülerprojekt 2000/2001

  • Abenteuer Naturpark

Das erste „Abenteuer Barnim“ führte auf die Wiese, einen Lebensraum, der eng an die Nutzung durch den Menschen gebunden ist. Nur wenn er das Gras mäht oder es durch Rinder, Schafe oder Pferde  abweiden lässt, bleibt sie erhalten und kann jedes Jahr durch viele Blüten Insekten und erfreute Menschen anziehen.

Impressionen zum Projekt – bitte auf das Bild klicken >>>

Das Schülerprojekt 2000/2001 war eine Aktion der Naturparkverwaltung Barnim, der Naturwacht Brandenburg und des Fördervereins Naturpark Barnim. e.V. und wurde unterstützt durch die Schulämter der Landkreise Barnim, Oberhavel, Märkisch-Oderland und der Schulämter der Berliner Bezirke Pankow und Reinickendorf, die Forstämter der Bundesländer Brandenburg und Berlin sowie die VICTORIA-Versicherungsgesellschaft Schwedt an der Oder.