Abenteuer Naturpark

Leben rund um's Haus - Schülerprojekt 2002/2003

  • Abenteuer Naturpark

In unseren Dörfern und Städten gibt es eine Vielzahl von "Untermietern", die sich im Laufe der Zeit an uns Menschen gewöhnt haben. Wir bieten ihnen ja auch eine Menge Möglichkeiten: Windschutz, Wärme, künstliche "Felsen", Nistplätze, Höhlen sowie Nahrung im Überfluss können die Tiere hier finden. Ein Abenteuer auf der Suche nach Haussperling, Fledermaus, Igel und Co.

Impressionen zum Projekt – bitte auf das Bild klicken >>>

Das Schülerprojekt 2002/2003 war eine Aktion der Naturparkverwaltung Barnim, der Naturwacht Brandenburg und des Fördervereins Naturpark Barnim. e.V. und wurde unterstützt durch die Schulämter der Landkreise Barnim, Oberhavel, Märkisch-Oderland und der Schulämter der Berliner Bezirke Pankow und Reinickendorf sowie der VICTORIA-Versicherungsgesellschaft Schwedt an der Oder.




Downloads

Informationsflyer für Schüler

Informationsflyer für Lehrer

Bücherliste