Abenteuer Naturpark

Leben im Wald - Schülerprojekt 2005/2006

  • Abenteuer Naturpark

Wälder finden sich überall im Naturpark Barnim, er ist zu mehr als der Hälfte bewaldet. Und: Die Wälder wandeln sich, aus Kiefernforsten lassen die Förster nach und nach Mischwälder entstehen. Der Wald gehört nicht nur zu den interessantesten, sondern auch zu den geheimnisvollsten Lebensräumen, in vielen Sagen und Märchen spielt er eine Hauptrolle. Mit diesem Abenteuer begeben sich die Schüler direkt hinein in den Lebensraum Wald.

Impressionen zum Projekt – bitte auf das Bild klicken >>>

Das Schülerprojekt 2005/2006 war eine Aktion der Naturparkverwaltung Barnim, der Naturwacht Brandenburg und des Fördervereins Naturpark Barnim e.V. und wurde unterstützt durch die Schulämter der Landkreise Barnim, Oberhavel, Märkisch-Oderland und der Schulämter der Berliner Bezirke Pankow und Reinickendorf.




Downloads

Informationsflyer für Schüler

Informationsflyer für Lehrer

Beobachtungsprotokoll

Bücherliste